Kanu: Vier Medaillen für Berliner Kanut*innen bei Junioren und U23 EM

Dienstag, 05. Juli 2022


Die serbische Hauptstadt Belgrad war vom 23.-26.6.2022 Austragungsort der Europameisterschaft im Kanurennsport für Junior*innen und U23. In spannenden Rennen gegen 36 weitere Nationen konnten die Athlet*innen des DKV in nahezu allen Rennen das Finale A erreichen.
Auch alle Berliner Starter*innen erreichten das A-Finale in ihren Disziplinen. Im K4 500m Rennen der Juniorinnen ging Silber an das deutsche Boot mit Luca Westphal. Josephine Wichmann erreichte den 3. Platz im nicht-olympischen C2 200m der Juniorinnen.
Im männlichen Bereich der Junioren lief es ähnlich erfolgreich. So ging Bronze an Julius Geisen und Max Kopaczewski im K4 500m. Max startete auch im nicht-olympischen K1 500m, kam hier aber nicht über den 13. Platz hinaus. Zwei weitere Berliner kehrten leider ohne Medaille nach Berlin zurück. Junior Philipp Quiel erreichte den 8. Platz im K2 1000m und Noah Kothlow erzielte ebenfalls den 8. Platz in der gleichen Disziplin der U23.