Judo: Drei Berliner bei der JWM

Montag, 21. Oktober 2019


Bei der Weltmeisterschaft der Junioren in Marrakesch zeigetn die drei Berliner Annika Würfel, Caroline Fritze und Vladimir Stark eine starke kämpferische Leistungen, auch wenn sie dieses Mal nicht in den Medaillenkampf eingreifen konnten. Annika verlor gleich ihrehn ersten Kampf gegen die spätere Weltmeisterin aus der Mongolei und schied aus dem Tunier aus. Für Caroline kam erst in der dritten Runde das Aus gegen die niederländische Kämpferin, die sich nach drei Minuten mit O-Uchi-Gari den Sieg holte. Für Vladimir war es der erste Wettkampf auf großer internationaler Bühne. In der zweiten Begegnung war der mongolische Judoka ein zu starker Gegner.
Caroline und Vladimir kämpften zudem mit dem Mixed-Team um eine Medaille. Nach einem 4:2 Sieg gegen Usbekistan traf das Team im Poolfinale auf Frankreich. Trotz großer Anstrengungen ging der Kampf verloren. In der Trostrunde gewann das Team mit 4:2 gegen Südkorea. Gegen ein starkes georgisches Team, mit drei Weltmeistertiteln auf Platz zwei in der Nationenwertung, musste sich das deutsche Team mit 1:4 geschlagen gegeben und belegte am Ende einen fünften Platz.