EYOF: Arthur Mai startete in Finnland

Mittwoch, 30. März 2022


Am 15. European Youth Olympic Festival (EYOF) in Vuokatti (Finnland) nahmen rund 1.000 Athlet*innen aus 44 europäischen Ländern teil. In neun Sportarten kämpften die Jugendsportler*innen um insgesamt 114 Medaillen. Die 48 Nachwuchsathlet*innen aus Deutschland errangen drei Bronze- und eine Silbermedaille. Hinzu kamen 28 Platzierung auf den Rängen vier bis acht. In den Top 10 landeten die Deutschen 40 Mal.
Der Berliner Arthur Mai war als einziger Deutscher im Eiskunstlauf angetreten. Nach einem 12. Platz im Kurzprogramm schaffte es Arthur mit einer Wertung von 83.92 in der Kür auf Platz 14.
Damit beendet der 17-jährige, der noch vor kurzem zwei Wochen lang aufgrund einer Corona-Infektion nicht trainieren konnte, den Wettbewerb auf dem 13.Platz.