Eiskunstlauf: Hase/Seegert überzeugen mit persönlicher Bestleistung

Freitag, 25. Januar 2019


Mit 180. 56 Punkten und Platz 6 bewiesen Minerva Hase und Nolan Seegert vor 12.000 begeisterten Zuschauern in der Minsk-Arena, dass sie zur internationalen Paarlauf-Elite gehören. Erfreulich, dass sich nach den großartigen Erfolgen von Aljona Savchenko und Bruno Massot bereits bei der EM 2019 ein hoffnungsvolles deutsches Paar präsentieren konnte. Damit legte das Paar Hase /Seegert einen wichtigen Grundstein auf dem Weg zu den Olympischen Winterspielen 2022 in Peking.

Paul Fentz startete mit einem soliden Kurzprogramm. Seine drei Sprungelemente absolvierte er fehlerfrei. Bei der starken Konkurrenz reichte es zum 17. Platz. Mit 69,94 Punkten verfehlte er um knapp 10 Punkte seine Saison-Bestleistung.