Eiskunstlauf: Enttäuschende WM für Paul Fentz

Montag, 25. März 2019


Der deutsche Meister Paul Fentz ist im Kurzprogramm bei der Eiskunstlauf-WM im japanischen Saitama abgestürzt und auf dem 28. Platz gelandet. Damit verpasste der 25-jährige Berliner den Einzug in das Kür-Finale. „Das tut weh“, kommentierte Fentz seinen wenig überzeugenden Auftritt. Einmal mehr brachte er den vierfachen Toeloop nicht sauber auf das Eis. Bereits bei der EM im Januar war er nur auf Rang 15 gelaufen. Gold ging an Titelverteidiger Nathan Chen aus den USA, der seine Führung aus dem Kurzprogramm ausbauen konnte. Der Japaner Yuzuru Hanyu hat dem Gastgeberland der Eiskunstlauf-WM die erste Medaille beschert. Mit einer herausragenden Kür lief der Olympiasieger und Weltmeister zu WM-Silber. Bronze sicherte sich der US-Amerikaner Vincent Zhou.