Boxen: Drei Berliner nominiert für Tokio-Qualifikationsturnier

Montag, 06. Januar 2020


Unmittelbar nach der Beendigung des Nationalen Qualifikationsturnier wurden die Nominierungen durch ein Expert Rating Team beraten und einstimmig beschlossen. Sportdirektor Michael Müller gab nach den Beratungen und einstimmiger Beschlussfassung das Ranking bekannt. Alle Athletinnen bzw. Athleten, die durch das Expert-Rating-Team je Gewichtsklasse auf Platz 1 gerankt wurden, werden dem DOSB zur Nominierung für das europäische Qualifikationsturnier in der entsprechenden Gewichtsklasse vorgeschlagen. Für Europa finden die Ausscheidungskämpfe vom 13. bis 23. März 2020 in der Copper Box Arena von London statt.
Ein abschließendes Qualifikationsturnier für Kämpfer aus der ganzen Welt steigt vom 13. bis 24. Mai in Paris. In Tokio werden 100 Boxerinnen und 186 Boxer an den Start gehen. Die drei Berliner Nominierten sind: Hamsat Shadalov, Abdulrahman Abu-Lubdeh und Paul Wall