Bogenschießen: WC Silber für Richter/Unruh/Kroppen

Mittwoch, 30. Mai 2018


Beim zweiten Weltcup der laufenden Outdoor-Saison in Antalya (TUR) belegte das Damen-Team des Deutschen Schützenbundes im Finalschießen den zweiten Platz und brachte bei schwierigen Bedingungen (Wind) die favorisierten Südkoreanerinnen an den Rand einer Niederlage. Das Endergebnis von 5:1 Satzpunkten spiegelt nicht im Entferntesten wieder, wie eng es dabei im Goldfinale wirklich herging. Mit 51:52, 53:53 und 50:51 Ringen in den drei geschossenen Sätzen wurde es richtig knapp.
Mit Elena Richter und Lisa Unruh waren zwei Berlinerinnen am Erfolg beteiligt. Dritte im Bunde war Michelle Kroppen, die schon seit geraumer Zeit ihren Lebensmittelpunkt nach Berlin verlegt hat und gemeinsam mit den beiden Ur-Berlinerinnen trainiert.