Bogenschießen: Silber für Mixed-Staffel bei der WM

Montag, 23. Oktober 2017


Bei der Weltmeisterschaft in Mexico-City gewannen Lisa Unruh und Florian Kahllund die Silbermedaille. Im Finale unterlagen sie dem Team aus Südkorea. Bisher waren deutsche Duos bei Weltcups nie weit gekommen. Im Vorkampf zeigte das Mixed-Team eine beeindruckende Serie und zeigten dabei starke Leistungen. Am Finaltag konnten sie daran jedoch nicht anknüpfen. Der Mixed-Wettbewerb ist die jüngste Disziplin und wird 2020 in Tokio seine olympische Premiere feiern.
Im Mannschaftswettbewerb erreichten die Männer mit dem Viertelfinale das Minimalziel durch einen 5:1-Sieg über China. Für Florian Kahllund, Maximilian Weckmüller und Camilo Mayr war aber danach Frankreich jedoch eine zu hohe Hürde. Die Frauen hingegen hielten der Anspannung nicht stand. Lisa Unruh, Elena Richter und Michelle Kroppen scheiterten gleich in der ersten Runde an Russland mit 2:6. Im Einzel hatte Lisa Unruh anfangs zwei Freilose. In der Runde der besten 32 ließ sie der Chinesin Hui Cao mit 6:0 keine Chance. Doch in der Runde der besten 16 verlor die Silbermedaillengewinnerin von Rio glatt mit 1:7 gegen die Amerikanerin Mackenzie Brown. Elena Richter unterlag nach einem Freilos der Französin Noemie Brianne in Runde zwei glatt mit 2:6. Etwas überraschend hingegen war das Drittrundenaus von Florian Kahllund durch ein 2:6 gegen den Spanier Pablo Acha.