Bogenschießen: Fünf Berliner für die EM nominiert

Mittwoch, 12. Mai 2021


Im Bundesleistungszentrum Kienbaum fand bei schwierigen Wetterverhätnissen die EM-Qualifikation der Bogenschützen statt. Ins Team für Antalia (31.5.-5.Juni 2021) schossen sich Maximilian Weckmüller, Florian Unruh, Michelle Kroppen und Lisa Unruh sowie die beiden Newcomer Charline Schwarz und Moritz Wieser.
Michelle Kroppen und Maximilian Weckmüller schlossen die Qualifikation als souveräne Erstplatzierte ab, doch direkt dahinter platzierten sich die Juniorin Charlene Schwarz und Moritz Wieser. An vierter Position bei den Damen rangierte Lisa Unruh. Sie lieferte sich mit Katharina Bauer einen harten Kampf um den dritten Platz, den am Ende Bauer mit einem Ring Vorsprung erreichte. Der Trainerrat votierte aber für Lisa als dritte EM-Fahrerin, weil sie im Vergleich zu Bauer die deutlich besseren internationalen Ergebnisse in diesem Jahr geschossen hat.