Bogenschießen: Elena Richter und Camilo Mayr beenden ihre Karriere.

Montag, 31. August 2020


Elena Richter und Camilo Mayr beenden knapp ein Jahr vor den Olympischen Spielen in Tokio überraschend ihre Karriere.
Elena Richter war bislang die einzige deutsche Weltcupsiegerin. Gemeinsam mit Rio-Silbermedaillengewinnerin Lisa Unruh und Michelle Kroppen hatte sie im Vorjahr im Teamwettbewerb der Weltmeisterschaft das Maximum von drei olympischen Quotenplätzen gesichert. Eigentlich wollte die sympathische Athletin erst nach den Olympischen Spielen ihre Karriere beenden. Doch aufgrund der Unsicherheit nach der Verschiebung auf das Jahr 2021 zog sie früher einen Schlussstrich. „Mir fiel es zuletzt sehr schwer, mich auf einen Wettkampf im nächsten Jahr vorzubereiten, bei dem ich mir mehr als unsicher bin, dass er überhaupt stattfindet“, begründete die 32-Jährige ihren Entschluss.
Neben der mehrmaligen EM-Medaillengewinnerin beendete auch Camilo Mayr seine Karriere. Der Olympiateilnehmer von 2012 hatte nach einer zwischenzeitlichen Auszeit nicht mehr den Anschluss zur Weltspitze geschafft und zog daraus nun die Konsequenzen.
Wir wünschen Beiden für die Zukunft alles Gute, Glück und beste Gesundheit.