Beachvolleyball: U19-WM

Mittwoch, 21. September 2022


Für Deutschland sind bei der U19-Weltmeisterschaft im türkischen Dalik letzte Woche je ein weibliches und männliches Team in der Hauptrunde und in der Qualifikation an den Start gegangen.

Für die noch jungen Spieler galt es ihr Beachvolleyball zu verbessern und Erfahrung zu sammeln. Für Joke Johanning und Ole Sackermann (beide VCO Berlin) war das Turnier leider schon nach der Quali-Phase beendet. In dem Spiel gegen Brasilien zeigten sie nicht ganz, was in ihnen steckt und mussten sich mit 1:2 (21:16, 26:28, 13:15) geschlagen geben. Die in der Hauptphase spielenden Hennes Nissen und Tamo Wüst (beide VCO Berlin) gingen nach 2 Siegen und einer Niederlage als Zweitplatzierte aus ihrer Gruppe in die Runde der Best of 24. Leider war dann auch für sie dort Schluss durch ihre Niederlage gegen die beiden Chinesen Zhang/Hong (CHN) 1:2 (21:15, 13:21, 14:16).