29. Sommer-UNIVERSADE Taipei

Judo
Am vier­ten Wettkampftag schaff­te es lei­der kein Judoka des deut­schen Teams in den Finalblock. Mira Ulrich (Uni zu Köln) kämpf­te als ers­te an die­sem Tag in der Gewichtsklasse bis 48 Kilo gegen die Portugiesin Costa. Nach der vol­len Kampfzeit ging die­ser Kampf in die Verlängerung. Hier muss­te sie eine schnel­le Passivitätsstrafe hin­neh­men und ver­lor so ihren Kampf. Jörg Onufriev (Beuth HS Berlin) ging in sei­nem Auftaktkampf gegen den Mongolen Batgerel mit gro­ßer Wertung in Führung. Leider ver­letz­te er sich anschlie­ßend am Arm und muss­te den Kamof abbre­chen.…

Wasserspringen
Bei den Wasserspringern ging es heu­te für die Herren vom 3-Meter-Brett. Mit Lars Rüdiger (HTW Berlin) und Frithjof Seidel (TU Berlin) zogen zwei Athleten ins Halbfinale ein. Mit einem zehn­ten Platz in die­sem sicher­te sich Rüdiger einen Platz im Finale, wel­ches am mor­gi­gen 24.08. statt­fin­det. Frithjof Seidel beleg­te am Ende Rang 17.

Leichtathletik
Am vier­ten Wettkampftag qua­li­fi­zier­te sich Timo Benitz für das Finale über 1500 Meter.

 

Quelle:
Allgemeiner Deutscher Hochschulsportverband
Max-Planck-Str. 2, 64807 Dieburg
Tel:  +49 6071 2086-13, Mobil: +49 163 20861-13
Fax: +49 6071 2075-78, EMail: hoster@adh.de