Volleyball: EM-Silber für Männer-Team

Montag, 04. September 2017


Die DVV-Männer haben die Europameisterschaft in Polen mit Sensations-Silber beendet. Im Finale kassierte die Mannschaft von Bundestrainer Andrea Giani im sechsten Spiel die erste und einzige Turnier-Niederlage und verlor vor über 10.000 Zuschauern in Krakau denkbar knapp mit 2:3 (19-25, 25-20, 22-25, 25-17, 13-15) gegen Russland. Es waren die einzigen beiden Sätze, die Russland im Turnier abgeben musste. Punktbeste Spieler waren Georg Grozer (27), Tobias Krick (14), Denis Kaliberda (13) und Christian Fromm (11). Denis Kaliberda, Marcus Böhme und Georg Grozer wurden in das EM-Dreamteam gewählt. Es war die erste EM-Medaille in der Geschichte des deutschen Volleyballs überhaupt.
Im Team auch Jungstar Linus Weber vom VC Olympia und die ehemaligen VCO-Spieler Jan Zimmermann, Marcus Böhme, Simon Hirsch, Denis Kaliberda, Christian Fromm, Ruben Schott, Julian Zenger; d.h. von 14 Spielern durchliefen 8 Spieler eine Ausbildung am Berliner Stützpunkt.