Volleyball: Deutschland souverän im EM-Viertelfinale

Dienstag, 29. August 2017


Die EM-Vorrunde in Polen ist vorbei und sieht in Serbien, Deutschland, Russland und Belgien die vier großen Gewinner. Dieses Quartett zog als jeweiliger Gruppensieger ungeschlagen in das Viertelfinale und hat somit einen Tag mehr Ruhe als die Teams auf den Plätzen zwei und drei der Gruppe, die am 30. August die Gegner der Gruppensieger ermitteln.
Die DVV-Männer hatten mit dem 3:2-Auftaktsieg gegen Italien den Grundstein gelegt, die Erfolge gegen Tschechien und die Slowakei fielen unter die Kategorie „souverän“. Auch Italien gab sich gegen beide Teams keine Blöße und blieb in diesen Spielen ohne Satzverlust, auch wenn es gegen die Tschechen sehr mühsam war. Tschechien ist in den Playoffs, die Slowaken müssen nach Hause.
Im deutschen Team auch Yongstar Linus Weber vom VC Olympia, der mit 17 Jahren der mit Abstand Jüngste im Aufgebot ist.