Sportler des Jahres

Donnerstag, 20. Dezember 2018


Große Ehre für die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft: Bei der 72. Wahl zu Deutschlands Sportlern des Jahres wurden die Silbermedaillengewinner des Deutschen Eishockey Bund e. V. zur Mannschaft des Jahres 2018 gewählt. Zum ersten Mal der seit 1957 bestehenden Wahl in der Kategorie Mannschaft des Jahres wurde ein Eishockey-Team ausgezeichnet. Entsprechend groß war die Freude bei der DEB-Delegation, zu denen auch der Berliner Sportler des Jahres Jonas Müller mit seinen ebenfalls geehrten Eisbär Teamkollegen Frank Hördler und Marcel Noebels gehörten.
Der Deutschland-Achter mit dem berliner Steuermann Martin Sauer landete mit dem dritten Platz erneut auf dem Treppchen und hält damit die Flagge der Sommersportarten im Jahr der Olympischen Winterspiele hoch.