Rudern: U23-EM-Bronze für Asmussen im leichten Einer und Simon/Vardakas im leichten Doppelzweier

Dienstag, 04. September 2018


Mit insgesamt sieben Medaillen – viermal Gold und dreimal Bronze – kehren die DRV-Athletinnen und Athleten von der U23-Europameisterschaft in Brest, Weißrussland, nach Hause. Damit ist der Deutsche Ruderverband das drittbeste Team der EM.

Den Auftakt machte Luise Asmussen im leichten Einer. Die in Berlin trainierende Medizinstudentin konnte sich mit einem starken Endspurt die Bronzemedaille erkämpfen. Ebenfalls als Dritte überquerten Luisa Simon und Sofie Vardakas im leichten Doppelzweier die Ziellinie.

Nach ihrem Abitur hatte sich auch Nora Peuser große Hoffnungen auf eine Medaille gemacht, konnte jedoch dann vor Ort krankheitsbedingt nicht im Doppelzweier antreten.