Rudern: Silber und Bronze für Berliner Ruder*innen bei U23 EM

Dienstag, 07. September 2021


Bei den diesjährigen Europameisterschaften der Junioren U23 im polnischen Kruszwica waren 9 Berliner*innen und in Berlin Trainierende dabei.
Vier davon konnten am Ende auch mit Medaillen nach Hause fahren. So konnte sich der Achter der Frauen mit Lena Hansen und Steuerfrau Annlena Fisch Silber sichern. Der Männer Achter hingegen mit Steuermann Florian Wünscher sicherte sich Bronze. Auch Lucia Wenske im leichten Doppelvierer konnte sich über Silber freuen. Die Boote mit weiteren Berlinern kamen unter die Top 10. So erreichten Alexander Finger und Klas-Ole Lass den 5. Platz im Doppelvierer. Tjark Löwa und Ben Gebauer kamen im Vierer mit Steuermann ebenfalls auf Rang fünf. Der U23 WM 4. im Doppelvierer, Tom Gränitz, sprang kurzfristig als Krankheitsvertretung im Doppelzweier ein. Durch das fehlende Training mit dem Doppelzweierpartner reichte es am Ende nur für Platz 4 im B-Finale und somit Platz 10 insgesamt.