Rudern: Moritz Wolff verteidigt EM Titel

Montag, 28. Mai 2018


Als einziger deutscher Vertreter für die U19-Europameisterschaft startete Moritz Wolff am Wochenende in Gravelines (Frankreich). Er setzte sich in allen Läufen souverän durch und dominierte schließlich auch das Finale. Im Ziel waren es dann knapp drei Bootslängen Vorsprung für ihn vor den Vertretern aus Weißrussland und Tschechien. Er verteidigte somit seinen Titel aus 2017! In den kommenden Wochen geht es nun um die Qualifikation für die U19-WM Anfang August im tschechischen Racice zu schaffen. Sein selbst erklärtes Ziel ist es, den Vorjahressieger aus den USA zu schlagen und sich nach JWM Silber in 2017 dieses Jahr an die Spitze zu setzen.

Der DRV entsandte keine größere Mannschaft, da der Termin unmittelbar vor der am kommenden Wochenende statt findenden finalen Ranglistenausscheidung für die U19-Weltmeisterschaft lag. Dieser wird sich Moritz allerdings ebenfalls stellen müssen.