Radsport: Verfolger erreichen WM-Platz fünf

Freitag, 01. März 2019


Der Männer-Vierer mit Felix Groß, Theo Reinhardt, Leon Rohde und Domenic Weinstein verbesserte sich nach Platz 6 in der Qualifikation auf Rang fünf, verpaßte aber das kleine Finale.
Dennoch ist dieser 5.Platz in Hinblick auf die Qualifikation für die Olympischen Spiele von besonderer Bedeutung: das BDR-Flaggschiff belegt nunmehr Rang sieben. Die besten Acht starten in Tokio.
Die WM in Polen markiert die Halbzeit der Qualifikation.
WM-Gold sicherte sich der Vierer aus Australien in Weltrekordzeit vor Großbritannien.

Bei den Frauen konnte Charlotte Becker krankheitsbedingt nur in der Qualifikation antreten. Der Vierer in der Besetzung Franziska Brauße, Lisa Brennauer, Lisa Klein und Gudrun Stock gewann gegen die USA in 4:21,252 Minuten und wurde damit Sechster. Auch hier siegte das Team aus Australien vor den Britinnen.