Radsport: Theo Reinhardt erfolgreich beim Bahn-Nationen Cup in Hongkong

Dienstag, 18. Mai 2021


Der Weltcup, der seit dieser Saison den Titel Nations Cup trägt, war für die deutschen Ausdauer-Männer sehr erfolgreich. An den vier Wettkampftagen konnte Team Deutschland drei Siege, zwei zweite Plätze und zwei dritte Plätze feiern. An diesem Erfolg hatte Theo Reinhardt maßgeblichen Anteil. Der deutsche Bahnvierer fuhr nach mehr als einem Jahr Wettkampfpause einen klaren Sieg heraus. Das Quartett mit Felix Groß , Theo Reinhardt, Leon Rohde und Marco Mathis war im Finale mit einer Zeit von 3:52,429 min über vier Sekunden schneller als Dänemark. Dritter wurde Japan. Einen weiteren Sieg fuhr Theo mit dem ehemaligen Berliner Moritz Malcharek im 50 km langen Madison ein. Am Ende hatten sie 88 Zähler auf ihrem Konto und verwiesen die Österreicher Andreas Müller/Andreas Graf mit 65 Punkten sowie Eiya Hashimoto/Shunsuke Imamura aus Japan mit 51 Punkten. Zum Abschluss verpaßte Theo im Omnium das Podest mit dem 4. Platz nur knapp.

Der zweite Lauf des Bahn-Nationencups in Cali in Kolumbien ist verschoben worden. Wie der Weltradsportverband UCI jetzt mitteilte, seien die Rennen, die zwischen dem 3. und 6. Juni geplant waren, aufgrund der aktuellen Corona-Situation in dem Land auf Wunsch der Veranstalter verschoben worden. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.