Radsport: Lara Lessmann ist Vizeweltmeisterin im BMX Freestyle Park

Montag, 13. November 2017


Lara Lessmann hat im BMX Freestyle Park im Rahmen der Urban Cycling World Championships im chinesischen Chengdu die Silbermedaille geholt. Weltmeisterin wurde Hannah Roberts aus den USA, bei den Männern siegte der Australier Logan Michael.
Die beiden jüngsten waren die besten: Die erst 16-jährige Roberts wurde neue Weltmeisterin im BMX Freestyle Park. In ihren beiden Läufen erzielte sie 94,00 und 86,20 Punkte, was kombiniert – beide Ergebnisse addiert und durch zwei dividiert – 90,10 Zähler ergab. Mit weniger als zwei Punkten Rückstand belegte die 17-jährige Lara Lessmann den zweiten Platz. Nachdem sie im ersten Lauf 86,60 Punkte eingefahren hatte, konnte sie sich im zweiten Lauf steigern und kam auf 90,10 Punkte, was schließlich 88,35 Punkte im Gesamtklassement machte. Bronze ging an Angie Marino (USA), die sich gegen Minato Oike (Japan) durchsetzte.