Para-Leichtathletik WM: Lacin 3. über 200m und Ulbricht 8. im Speerwurf

Donnerstag, 14. November 2019


Bei der diesjährigen Para-Leichtathletik-WM in Dubai sind mit Ali Lacin und Thomas Ulbricht auch zwei Berliner Sportler am Start.
Der amtierende 200m Vize-Europameister Ali Lacin absolvierte bereits am Sonntag den Wettkampf im Weitsprung (T61), einer Disziplin die er erst seit kurzem trainiert. Leider schied er nach drei Versuchen auf Rang neun aus und verpasste damit das Finale der besten Acht. In seiner Parade-Disziplin über die 200m konnte er sich heute jedoch den 3. Platz und damit Bronze sichern.

Mit Thomas Ulbricht hat sich ein weiterer Berliner für die Para-WM qualifiziert. Er startete am Mittwoch im Speerwurf (F12) und konnte sich leider nicht gegen die internationale Konkurrenz durchsetzen. Er landete auf Rang 8.

Mehr Informationen zu den Athletinnen und Athleten des Team Deutschland Paralympics finden sie unter www.teamdeutschland-paralympics.de