Olympische Jugendspiele in Lillehammer

Montag, 22. Februar 2016


Zum Abschluss der Olympischen Jugend-Winterspiele von Lillehammer fiel die Bilanz von Deutschlands Chef de Mission, Dirk Schimmelpfennig, durchweg positiv aus.

 

„Wir haben sehr schöne, fröhliche und erfolgreiche Jugendspiele erlebt“, sagte Schimmelpfennig nach dem Ende der letzten Wettbewerbe am Sonntag. Mit den gezeigten Leistungen sei man „sehr zufrieden“, ebenso mit dem Auftreten der 44 deutschen Nachwuchssportler abseits des sportlichen Geschehens. „Alle Sportler haben sich sehr gut und positiv präsentiert, sehr kämpferisch und erfolgreich“, erklärte er. „sie könnten zudem Erfahrungen, Inspiration und Motivation mitnehmen, was uns gerade für diesen Jungen Sportlerinnen und Sportler sehr wichtig war“

 

(Quelle: DOSB)

 

Die Ergebnisse der Berliner Starter

Eiskunstlauf

Annika Hocke: 11.Platz-Einzelwettbewerb

8 Platz im Mixed NOK Teamwettbewerb gemeinsam mit Adam Siao Him Fa aus Frankreich, den Paarläufern Nikita Volodin und Alina Ustimkina aus Russland und dem italienischen Eistanzpaar Francesca Righi/Pietro Papetti

Charise Matthaej und Maximilian Pfisterer: 11.Platz Eistanz

 
Eisschnelllauf

Lukas Mann: 6.Platz Massenstart, 25.Platz 500m, 25.Platz 1.500m

Lukas Mann und Lea Scholz: 4.Platz Teamwettbewerb mit Partnern aus Weißrussland und Japan

Lea Scholz: 12.Platz 1500m, 15.Platz 500m, 23.Platz Massenstart (stürzte)

Pia-Leonie Kirsakal: 19.Platz 500m
verletzte sich beim Einlaufen über 1.500m und konnte nicht mehr weiter starten

 

Weitere Nachrichten und Magazine finden Sie in unserem Archiv.