Olympische Jugendspiele: Erste Ergebnisse der Berliner Sportler/innen

Donnerstag, 11. Oktober 2018


Am Samstagabend, den 6.Oktober 2018 wurden die Olympischen Jugendspiele in Buenos Aires feierlich eröffnet. Nachfolgend einige Informationen/Zwischenergebnisse der Berliner Sportler/innen:

Rhythmische Sportgymnastik
Für die kurzfristig ins Aufgebot gekommene Lilly Rotärmel endete der Mehrkampf-Wettkampf mit Rang 27.

Beachvolleyball
Das Duo Lukas Pfretzschner/Filip John gewann sein erstes Gruppenspiel mit 2:1 gegen die amtierenden U18-Europameister aus Schweden. Auch kam es zu einem ungefährdeten 2-0 Sieg.(21:15, 21:8) gegen das team aus Gambia. Damit haben sich die beiden Nachwuchstalente eine hervorragende Ausgangslage verschafft, um im letzten Gruppenspiel gegen die „Exoten“ aus St. Vincent und die Grenadinen den Gruppensieg klar zu machen.

Turnen
Daniel Schwed erturnete sich mit zwei sehr guten Übungen bereits zwei Finalteilnahmen. Am Pauschenpferd erzielte er 13,233 Punkte, was Platz vier bedeutete. Das Bodenfinale erreichte er mit 13,487 Zähler als Achter.

BMX-Freestil Park
Lara Lessmann und Evan Brandes (beide Mellowpark Berlin) haben die Qualifikation für den BMX-Freestyle-Mixedevent souverän gewonnen. Beide siegten dabei in ihren Einzelqualifikationen.