Nachruf

Mittwoch, 13. März 2019


Tief betroffen und viel zu früh nehmen wir heute Abschied von unserer leitenden Physiotherapeutin Andrea Pinske (1961), geborene Pollack.

Andrea – für die meisten einfach „Polli“ – war mehrfache Olympiasiegerin im Schwimmen. Mit ihren Erfahrungen und menschlichen Werten verstand sie die Gedanken und Emotionen von Leistungssportlern und hatte so eine enge Verbindung zu den Athleten. Sie war seit fast vier Jahrzehnten unermüdlich als Physiotherapeutin für die Sportler da.

Ihre umfangreiche Expertise in der Physiotherapie war gefragt. Mit außerordentlichem Engagement hat sie ihre Aufgaben wahrgenommen. Andrea war immer da, wenn wir sie brauchten und sie übernahm Verantwortung für das gesamte Team, als wir sie darum baten. Unter ihrer Führung war die Physiotherapie des Olympiastützpunktes nicht nur ein Ort für die Regeneration oder Therapie, sondern auch ein Ort an dem Freude und Leid mit den Sportlerinnen und Sportlern geteilt wurde. Durch ihre offene, zugewandte Art war sie bei den Leistungssportlern sowie bei ihren Kolleginnen und Kollegen sehr beliebt. Andrea hat sich innerhalb und außerhalb unseres Olympiastützpunktes bleibendes Ansehen erworben.

Mit ihrem Wirken und ihren tiefen menschlichen Werten hat Polli uns alle geprägt. Das bleibt uns auch nach dem schmerzlichen Verlust.

Unser Mitgefühl gilt Ihrem Ehemann und ihrer Familie.

In tiefer Trauer

das gesamte Team des Olympiastützpunktes Berlin