Moderner Fünfkampf: Super Saisonstart in Budapest

Mittwoch, 17. März 2021


Nach fast 12 Monaten Pause auf der internationalen Fünfkampf-Bühne gelang dem deutschen Team bei den 7. Peridot Hungarian Open Indoor Championships 2021 ein Saisonstart nach Maß. Gold für Patrick und Bronze für Marvin Dogue aus Potsdam sowie ein fünfter Platz für Rebecca Langrehr und Platz sechs für Annika Schleu standen am Ende zu Buche.
In Budapest starteten 132 Akteure aus 20 Nationen. Das deutsche Frauen-Quartett um Annika Schleu, Rebecca Langrehr, Anna Matthes und Ronja Steinborn konnte nach einigen Anlaufschwierigkeiten im Schwimmen und Fechten mit starken Leistungen im Laser-Run überzeugen. Rebecca, die von Platz 24 ins Rennen ging, kämpfte sich mit einem beherzten Lauf noch auf Platz 13 vor und konnte damit zusammen mit Annika unter den besten 15 ins Finale einziehen. Für Ronja Steinborn reichte es am Ende trotz gutem Laser-Run nicht.
Annika – zu Beginn einige Schwierigkeiten im Fechten – brillierte mit einem fehlerfreiem Ritt und konnte sich mit einer starken Laufleistung im Laser-Run noch von Platz 23 auf sechs verbessern. Rebecca behauptete ihren fünften Platz vom Fechten bis ins Ziel. Für die jüngere Athleten-Riege um Jan Kauffmann, Fernand Mitterrand und Moriz Klinkert reichte es für den Einzug ins Finale leider nicht.