Minerva Hase und Nolan Seegert gehen zukünftig getrennte Wege

Dienstag, 21. Juni 2022


Das Eislauf-Paar Minerva Hase und Nolan Seegert trennt sich. Das gab die Deutsche Eislauf-Union (DEU) am 20. Juni bekannt, zudem äußerten sich Nolan und Minerva am selben Tag mit emotionalen Posts auf ihren Instagram-Profilen. Die 23-Jährige schrieb: „Ich bedanke mich aus tiefstem Herzen bei Nolan für die letzten acht Jahre. Zusammen haben wir unserer Ziele erreicht, von denen wir viele noch nicht mal für möglich gehalten haben. Außerdem möchte ich mich bei unserem ganzen Team bedanken, was uns die letzten acht Jahre unterstützt hat. Für meinen Teil kann ich sagen, dass ich auf jeden Fall noch weiterlaufen werden und mich nun auf die Suche nach einem neuen Partner mache“. Nolan bedankte sich ebenfalls ausführlich bei seiner Eislauf-Partnerin und allen Unterstützern. Der sechs Jahre ältere Läufer ließ seine sportliche Zukunft noch offen, Minerva trainiert inzwischen auch als Skaterin.

Neben dem Eislauf-Paar Hase und Seegert verliert die DEU aktuell noch ein zweites erfolgreiches Duo der vergangenen Jahre: Auch die Eistänzer Katharina Müller und Tim Dieck aus Dortmund trennen sich. Beide Paare waren zuletzt bei den Olympischen Spielen in Peking 2022 dabei.