Leichtathletik: Nachwuchspreis an Blanka Dörfel

Dienstag, 30. November 2021


Erstmals hat das Laufportal laufen.de seine „Läufer des Jahres“ 2021 gemeinsam mit German Road Races, der Vereinigung der großen deutschen Straßenläufe, gekürt. Die Auszeichnungen gingen an Simon Boch und Sandra Morchner. Neben der Läuferin und dem Läufer des Jahres wurden auch die Nachwuchsläuferin und der Nachwuchsläufer des Jahres gewählt. Diese Preise gehen in diesem Jahr an die 19-jährige Blanka Dörfel (SCC Berlin) und den erst 17 Jahre alten Lukas Ehrle (LG Brandenkopf). Für ihr sportliches Lebenswerk wurde Marathon-Legende Uta Pippig geehrt.
Als Veranstalter wurde die SCC Events GmbH ausgezeichnet, die mit einem massentauglichen Konzept unter Corona-Bedingungen die Adidas Runners City Night über 10 Kilometer sowie die beiden Flaggschiffe, den Generali Berliner Halbmarathon und vor allem den BMW Berlin Marathon, mit insgesamt über 40.000 Finishern erfolgreich organisierte.
mehr unter: www: leichtathletik.de