Leichtathletik: Lisa Kwayie holt sich Hallen DM-Titel

Montag, 18. Februar 2019


Bei der Hallen-DM in Leipzig konnte Lisa Marie Kwayie ihre aktuelle Form unter Wettkampfbedingungen testen. Schon als Vorlaufschnellste über 60m blieb sie mit 7,24 Sekunden unter der Norm (7,25 sec) für die Hallen-EM in Glasgow (Großbritannien; 1.-3. März). Im Endlauf steigerte sich die EM-Dritte mit der Staffel noch einmal auf 7,19 Sekunden.

Eine weitere Kandidatin für Glasgow ist auch Caterina Granz, die im Vorfeld die Norm für die Hallen-EM über 1.500 Meter schon erfüllt hatte. In Leipzig qualifizierte sie sich als Vorlaufsiegerin sicher für den Endlauf und holte sich am Ende die Bronzemedaille (4:37,71 min).

Marc Koch war mit seinem Rennen über 400 Meter nicht zufrieden. Nach verletzungsfreiem Training, ist er sicher, dass mehr in ihm stecken als 47,75 Sekunden. Mit dieser Zeit belegte der 24-Jährige Rang drei. Im Sommer möchte er seine Bestzeit (46,18 sec) angreifen.