Leichtathletik: Alina Reh wird „Ass des Monats“

Dienstag, 11. Januar 2022


Gold, Silber und Bronze – Alina Reh (SCC Berlin) räumte im Dezember einen kompletten Medaillensatz ab und wird für diese Leistung nun auch von der Leichtathletik-Community geehrt. Knapp 43 Prozent aller Stimmen entfielen bei der Wahl zum “Ass des Monats“ im Dezember auf die 24-Jährige. Abgestimmt werden konnte auf den Social Media-Kanälen des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV).
Ihre drei Medaillen erlief sich Alina Reh innerhalb weniger Tage. So lief die Deutsche Vizemeisterin über 10 Kilometer Mitte Dezember bei den Crosslauf-Europameisterschaften in Dublin (Irland) nach einer furiosen Aufholjagd noch zur Bronzemedaille, in der Teamwertung gelang ihr mit der deutschen Mannschaft sogar der zweite Platz und damit Silber. Nur eine Woche später sollte schließlich auch noch eine goldene Medaille hinzukommen: Bei der Cross-DM in Sonsbeck lief die EM-Dritte über 10.000 Meter zu einem ungefährdeten Start-Ziel-Sieg.

 

Die genaue Stimmverteilung:

Alina Reh (SCC Berlin): 43,43 Prozent
Emma Heckel (LG Telis Finanz Regensburg): 23,23 Prozent
Amanal Petros (TV Wattenscheid 01) 21,02 Prozent
Konstanze Klosterhalfen (TSV Bayer 04 Leverkusen): 12,32 Prozent

Quelle: Pressemitteilung DLV