Kanu: Scheibner, Hecker und Adam sind U-23 Weltmeister

Montag, 30. Juli 2018


Vierzehn Medaillen, darunter vier WM -Titel und diese alle mit Berliner Beteiligung – so die Bilanz der Kanu-Weltmeisterschaften der U-23 in Plovdiv.
Der 22-jährige Conrad Scheibner gewann im C1-Finale der U-23 über 1000m mit einem vehementen Schlussspurt und verdrängte den führenden Italiener Carlo Tacchini noch von der Spitze. Er sicherte sich am Ende mit fast zwei Sekunden Vorsprung Gold. Anschließend erneut eine weitere Goldmedaille und dies gemeinsam mit Tim Hecker im C2 über die 500m der U-23. Zur Hälfte der Distanz noch im letzten Drittel des Feldes, holte das Berliner Duo mit einer vehementen zweiten Rennhälfte noch das schon 1,5 Sekunden enteilte führende Boot aus Usbekistan ein und sicherte sich souverän WM-Gold vor den Usbeken und dem Duo aus Rumänien. WM-Titel Nummer zwei für Tim Hecker und dieses Mal mit Moritz Adam im C2 über 1000m der U-23. Auch sie gewannen mit einem furiosen letzten Streckenviertel am Ende mit rund einer Sekunde Vorsprung vor dem rumänischen Boot und dem aus Ungarn.

 

Foto: @Ute Freise

Tim Hecker und Conrad Scheibner (Berlin) werden bei der U23-WM in Plovdiv/BUL Weltmeister im CII 500m