Kanu: Conrad Scheibner und Tim Hecker sind erneut Weltmeister U23

Montag, 05. August 2019


Bei den Finals in Berlin setzten sich im Canadier Bereich der Herren die erfahreneren Athleten durch. Doch der Nachwuchs lauert… Conrad Scheibner und Tim Hecker starteten bei den Finals mit U23 WM-Goldmedaillen im Gepäck. Die U23 WM fand unmittelbar vor den Finals im rumänischen Pitesti statt. Die Finals in der Heimat wollten sie sich dennoch nicht entgehen lassen!
Die U23 WM ging dabei etwas unter… Immerhin verteidigten beide ihre U23 Weltmeistertitel von 2018! Conrad Scheibner setzte sich erneut im C1 1000m durch. Schon zu Beginn der Saison war er gut drauf und konnte erstmalig sein großes Vorbild Sebastian Brendel bei den nationalen Qualifikationen schlagen. Mit dem erneuten WM-Titel bestätigte er seine Form. Auch Tim Hecker kann sich erneut U23 Weltmeister nennen und holte gemeinsam mit Conrad im C2 über 1000m Gold.