Judo: Trotz Steigerung knapp eine Medaille verpasst

Dienstag, 03. Juli 2018


Bei den Europameisterschaften der U18 in Sarajevo waren die drei Berliner Männer, Mateo Cuk (ShidoSha Dojo Berlin), Dennis Mauer (SV Berlin 2000) beide bis 66 kg und Vladimir Stark (KK Karow) bis 73 kg am Start. Dennis Mauer belegte einen fünften Platz und verpaßte damit knapp eine Medaille. In der gleichen Gewichtsklasse kam das frühzeitige Aus für Mateo Cuk. Im entscheidenden Kampf entschied sein Gegner aus der Türkei nach 2:20 Minuten den Kampf für sich. Vladimir Stark belegte am Ende den neunten Platz.
Die EM der U18 endete bei den Einzelwettbewerben mit zwei fünften Plätzen und ohne Medaillengewinn für das Team D.
Mit 15 Nationen war das Mannschaftsturnier besetzt, das erstmals als Mixedteamturnier ausgetragen wurde. Vier Mädchen und vier Jungen kämpften im Wechsel in einem Team.
Alle Berliner kamen zum Einsatz. Am Ende reichte es für die Mannschaft zum 7.Platz.