Judo: Levi Märkt und Viktoria Folger bei WM U21

Montag, 15. August 2022


Bei der Weltmeisterschaft der Junioren in Guayaquil, Ecuador starteten Levi Märkt (-66kg) und Viktoria Folger (-63Kg) aus Berlin.
Im ersten Kampf siegte Levi Märkt nach Waza-ari Rückstand mit Ippon gegen Vicentini aus Paraguay. Auch gegen den Kasachen Zaizagaliyev siegte er mit Ippon. Im Poolfinale jedoch unterlag Levi Radu Izvoreanu aus Moldawien und musste in die Trostrunde. Dort kämpfte er gegen Muhammed Demirel aus der Türkei und führte zunächst mit Waza-ari. Kurz vor Kampfende konnte sein Opponent den Kampf mit Ippon für sich gewinnen. Levi Märkt beendete die U21 Weltmeisterschaft damit auf dem 7. Platz. Viktoria Folger konnte ihren Auftaktkampf gegen die Türkin Yeksan zwar gewinnen, verlor jedoch im 2. Kampf gegen Corrao aus Belgien. Damit beendete Viktoria das Turnier ohne Platzierung.