Judo: Reneé Lucht gewinnt Bronze bei der U21-WM

Dienstag, 23. Oktober 2018


Die Hauptstadt der Bahamas war vom 17.-21.10.2018 Austragungsort der U21-Weltmeisterschaft. Knapp 500 Athleten aus 79 Ländern kämpften um die Medaillen und Platzierungen.
Überragend dabei erneut Reneé Lucht (+78kg). Nach der Silbermedaille bei der U-21 EM in Sofia überzeugte sie auch bei der WM. Die 20-jährige krönte ihre starken Auftritte mit der Bronzemedaille. Nur gegen die spätere Weltmeisterin aus Japan mußte sie sich geschlagen geben. Auch im Mixed-Wettbewerb trug sie durch ihre gute Leistung zu einem respektablen 7.Platz bei. Den Titel holte sich Japan vor Brasilien. Die Bronzemedaillen gingen an Kasachstan und Russland.
Denkbar knapp scheiterte Teresa Zenker (bis 78 kg) an einer Medaille. Als Gewinnerin ihres Pools durch zwei Siege musste sie sich im Halbfinale erst im Golden Score der Kroatin Karla Prodan geschlagen geben. Im Kampf um Bronze unterlag sie dann der Portugiesin Patricia Sampaio und errang den 5.Platz.
In der Gewichtsklasse bis 100 kg musste Daniel Zorn direkt im ersten Kampf in den Golden Score. Gewann diesen, verlor aber anschließend seine Kämpfe und schied damit vorzeitig aus dem Turnier aus.

Detaillierte Informationen unter https://www.judobund.de/aktuelles/