Hockey: Zwei Olympiasieger werden neue BHC-Damen-Trainer

Mittwoch, 16. März 2016


Die Hockey-Olympiasieger Natascha und Florian Keller sind das neues Trainergespann der 1. Damen. Präsident Michael Stiebitz sagt: „Ich bin sehr glücklich darüber. Diese Personalie hat Signalwirkung und unterstreicht, welchen Wert wir dem Damenhockey geben.“ Kurz nach dem Stiebitz erfahren hatte, dass beim in den letzten beiden Jahren als Golftrainer tätigen Florian Keller Kapazitäten freiwerden, kontaktierte er den Goldmedaillengewinner von Peking 2008: „Das war mir sofort wichtig, ihn wieder an unseren Club zu binden. Es ist die Aufgabe des Vereins und des Vorstandes eine nachhaltige Lösung zu finden.“
In der Rückrunde der Feldsaison wird das Team noch vom bisherigen Damen- und Herrentrainer Mattthew Hetherington unterstützt. Der Brite wird seinen Fokus aber fortan auf die BHC-Herren legen.

Weitere Nachrichten und Magazine finden Sie in unserem Archiv.