Hockey: Erfolgreich bei der FIH Pro League

Mittwoch, 07. April 2021


Sowohl die Damen- als auch die Herrenmannschaft konnten in Buenos Airos erfolgreich das FIH Pro League-Turnier beenden.
Die Deutschen Herren gewannen gegen Argentinien das 1. Spiel mit 3:2 und im 2. Spiel setzten sie sich 3:0 durch. Damit sicherten sie sich sechs Punkte. Im Aufgebot gleich drei Spieler vom Berliner Hockeyclub- Martin Zwicker und die beiden Debütanten in der A-Nationalmannschaft Paul Dösch und Luis Gill. Sowohl Martin als auch Luis waren erfolgreiche Torschützen.
Bei den Damen endete das 1.Spiel nach regulärer Spielzeit 0:0 und erst nach Shoot-out hieß es 2:3 für Argentinien. Aber im 2. Spiel gelang der ersehnte Sieg mit einem 3:1. Damit sicherten sich die Damen vier Punkte beim Auswärts-Wochenende im fernen Argentinien. Auch Torhüterin Anna Kilian kam erneut zum Einsatz.