Hockey: deutsche Herrenmannschaft Vizeeuropameister bei Hallen-EM

Montag, 12. Dezember 2022


Am Sonntag ging in Hamburg eine spannende Hallen-Europameisterschaft im Hockey zu Ende. Die deutschen Herren wurden dabei von dem Berliner Paul Dösch (Berliner Hockey-Club) angeführt. Im Finalspiel um den Titel gegen Österreich ging die Mannschaft durch einen von Paul verwandelten Siebenmeter in Führung. Doch der Gegner erzielte das Unentschieden und es wurde noch einmal nervenaufreibend. Die Deutschen schafften es leider nicht, eine ihrer vielen guten Chancen zu verwandeln, und so waren die Österreicher am Ende die glücklichen Sieger mit 2:1. Dritte des Turniers wurden die Niederländer.

Bei den deutschen Damen lief es ebenfalls sehr gut. In einem umkämpften Spiel gegen die Niederlande setzen sie sich durch und wurden so mit einem 5:4-Sieg Europameister.