Gewichtheben: Robert Joachim gewinnt EM-Bronze

Mittwoch, 05. April 2017


Bei den Europameisterschaften in Split hat Robert Joachim überraschend Silber und Bronze geholt. Mit Bravour absolvierte er seine sechs Versuche und stellte in allen drei Disziplinen -Stoßen, Reißen, Zweikampf- eine persönliche Bestleistung auf. Im Olympischen Zweikampf reichte es mit 317kg zu Bronze; im Stoßen mit 176kg zu Silber.
Nun gehört auch Robert Joachim zum Kreis internationaler Medaillengewinner des BVDG und der hauptstädtischen Gewichtheberfamilie. 12 Jahre nach der Bronzemedaille von Rene Hoch zu den Weltmeisterschaften von 2005 in Doha ist es wieder einem Berliner Gewichtheber gelungen, internationale Medaillen zu gewinnen.

Ein besonderer Dank gilt seinem langjährigen Heimtrainer und OSP-Mitarbeiter, Jürgen Glor.