Gehen: Deutsche Meister-Titel für Emilia Lehmeyer & Leo Koepp

Donnerstag, 27. April 2017


Emilia Lehmeyer (PSV Berlin) und Leo Köpp (LG Nord Berlin) sicherten sich am vergangenen Wochenende im Rahmen des „Internationalen Straßengehen“ in Naumburg jeweils den Deutschen Meistertitel.
Emilia Lehmeyer (PSV Berlin) überquerte nach 1:36:20 Stunden als erste deutsche Frau die Ziellinie der 20-km Distanz und stellte damit ihr stabiles Leistungsniveau erneut in einem internationalen Wettkampf unter Beweis. Die 20-Jährige Studentin sicherte sich Gold in der Damenkonkurrenz und gewann gleichzeitig die U23-Wertung. Ihr diesjähriger Wettkampfhöhepunkt wird die U23-EM Mitte Juli im polnischen Bydgoszcz sein, für die sie die Norm bereits erfüllt hat.
Leo Köpp (LG Nord Berlin) siegte in der Altersklasse U20 über die 10 km-Distanz in 42:28 min. und konnte seinen Titel somit souverän verteidigen. Der 19-Jährige Jurastudent arbeitet auf eine Top-Platzierung bei den U20-Europameisterschaften im italienischen Grosseto Ende Juli, für dessen Teilnahme er bereits qualifiziert ist.