Eisschnelllauf: Michelle Uhrig gewinnt EM-Bronze

Montag, 08. Januar 2018


Michelle Uhrig trudelte fast wie ein Kreisel auf ihrem Hintern über die Ziellinie, jedoch war die Bronzemedaille den deutschen Eisschnellläuferinnen bei der EM in Kolomna nicht mehr zu nehmen. „Ich weiß nicht, ob ich gestolpert bin, wie es überhaupt passiert ist – wichtig ist nur, dass wir es geschafft haben“, zog die Berliner EM-Debütantin Bilanz mit strahlendem Gesicht.
Das Victory-Zeichen nach dem Zieldurchlauf war ein Tag zuvor Ausdruck für Nico Ihle’s riesige Erleichterung. 33 Tage vor Start der Olympischen Winterspiele schrieb der Sachse, der auch am Bundesstützpunkt Berlin trainiert, mit dem Gewinn von EM-Bronze über 1.000 Meter zum dritten Mal innerhalb eines Jahres Geschichte für den deutschen Eisschnelllauf.