Eisschnelllauf: DESG eröffnet Hauptsitz in Berlin

Freitag, 06. November 2020


Die Deutsche Eisschnelllauf- und Shorttrack-Gemeinschaft hat seit dem 6.November 2020 künftig ihren Hauptsitz in Berlin. Die Bundesgeschäftsstelle war in den zurückliegenden Wochen von München in die Hauptstadt umgezogen und eröffnet heute auf dem Gelände des Olympiastützpunktes in Berlin-Hohenschönhausen ihre Geschäftsstelle.
„Mit dem Umzug haben wir einen strategisch sehr wichtigen Schritt für unseren wieder auflebenden Verband vollzogen. Die Geschäftsstelle befindet sich nun sportpolitisch im Zentrum der Macht, im Herzen der Sportmetropole Deutschlands“, begründete Präsident Matthias Große in einer Mitteilung der DESG am Donnerstag den seit langem geplanten Standortwechsel.

Ein maßgebliches Kriterium für den Umzug aus Bayern dürften Einsparung der Kosten sein. Durch den neuen Standort spart der Verband jährlich eine rd. fünfstelligen Betrag, was zur finanziellen Gesundung des Verbandes beitragen soll. Mit dem Ortswechsel geht auch ein personeller Neustart einher. Die Geschäftsstelle wird nunmehr von Juliane Trambo (35) geleitet, die bisher als persönliche Assistentin von Große in dessen Berliner Immobilien-Firma gearbeitet hatte.