Eiskunstlauf: Optimaler Start bei der Europameisterschaft

Donnerstag, 23. Januar 2020


Mit dem besten Kurzprogramm seiner Karriere ist Paul Fentz nahezu optimal in die Eiskunstlauf-Europameisterschaften in Graz gestartet. Der 27 Jahre alte Berliner geht mit einer persönlichen Bestleistung von 80,41 Punkten als überraschender Sechster in die Kür-Entscheidung und ließ bei seinem gelungenen Auftritt mehrere höher eingeschätzte Konkurrenten hinter sich. Auch die beiden deutschen Sportpaare Minerva Fabienne Hase und Nolan Seegert sowie Annika Hocke und Robert Kunkel überzeugten ebenfalls mit den Rängen fünf und sieben.
Es war ein Genuss, Minerva Fabienne und Nolan zuzusehen. Die EM-Sechsten des vergangenen Jahres zeigten zur Musik Open Hands ein absolut stimmiges Kurzprogramm, alle technischen Schwierigkeiten meisterten sie mühelos und zeigten sich auch im künstlerischen Bereich noch einmal deutlich verbessert. Der Lohn waren 70,43 Punkte und ein hervorragender fünfter Platz. Bereits als viertes der insgesamt 19 Paare mussten Annika und Robert auf das Eis. Und das neu zusammengestellte Paar präsentierte sich gut und wurde mit 58,43 Punkten sogar ein wenig defensiv bewertet.