Eiskunstlauf: Hocke/Kunkel sichern Olympia-Ticket

Montag, 29. März 2021


Bei den Weltmeisterschaften in Stockholm konnten die Paarläufer Annika Hocke und Robert Kunkel ihren 13.Platz nach der Kurzkür verteidigen. Im Finale stürzte zwar Annika beim Wurf-Lutz; aber am Ende reichte es zu Platz 13 und damit zu einem Olympiastartplatz für die DEU. Demgegenüber verlief die WM für den dreifachen Deutschen Meister, Paul Fentz enttäuschend. Von 33 Startern landete er nach einigen Fehlern beim Kurzprogramm auf Rang 26. Er verpasste damit den Einzug ins Finale der besten 24 und obendrein die Chance auf einen Olympiastartplatz. Diesen errangen für DEU die Einzelläuferin Nicole Schott und das Eistanzpaar mit der ehemaligen Berlinerin Katharina Müller und Tim Dieck.
Nunmehr bestehen bei der Nebelhorn-Trophy im Herbst 2021 weitere Chancen auf einen Olympiastartplatz. In jeder der vier Disziplinen werden zwischen 3-6 Nationenplätze vergeben. Diese Gelegenheit wird Paul Fentz zielstrebig nutzen.