Eiskunstlauf: Hase/Seegert erreichen Rang fünf bei Eiskunstlauf-WM

Freitag, 25. März 2022


Minerva Hase und Nolan Seegert glänzten bei der Weltmeisterschaft im französischen Montpellier. Nach dem coronabedingten, problembeladenen Auftritt bei den Olympischen Spielen in Peking zeigten sie bereits im Kurzprogramm eine überzeugende Leistung mit Rang sechs. Auch in der Kür läuft das Paar ein beeindruckendes Programm. Am Ende rangieren sie auf Platz fünf und erreichen zudem mit 189,61 Punkten eine persönliche Bestleistung. „Es war ein wunderschönes Saisonfinale, das uns sehr viel bedeutet“, sagte die 22-jährige Minerva. Nolan ergänzte: „Unsere Konditionsarbeit hat sich ausgezahlt, wir sind besser als im Training gelaufen.“ Die Platzierung des Duos sicherte der Deutschen Eislauf-Union (DEU) einen zweiten Startplatz bei der WM 2023.

Allerdings fehlten bei der WM die drei besten russischen Paare wegen der Sperre durch den Eislauf-Weltverband ISU sowie die chinesischen Olympiasieger Sui Wenjing und Han Cong, die nach den Winterspielen drei Wochen in Quarantäne verbringen mussten.