Eiskunstlauf: Fentz, Hocke und Bloomaert lösen Olympiaticket

Montag, 18. Dezember 2017


Bei den Deutschen Meisterschaften im Eiskunstlauf in Frankfurt am Main wurden die Tickets für die Olympischen Spiele in PyengChang vergeben. Bei den Männern gewann Paul Fentz seinen ersten nationalen Titel vor Peter Liebers, der diesen sechsmal errang. In der Gesamtwertung lag Paul damit vor seinem Trainingspartner und Freund Peter, der verletzungsbedingt sein Potential nicht abrufen konnte. Im Paarlaufwettbewerb wetteiferten auch zwei Berliner Paare um den verbleibenden Startplatz. Annika Hocke und Ruben Bloomaert – erst seit knapp einem Jahr zusammen- gingen mit Vorsprung in die Olympiaqualifiaktion. Am Ende wurden Minerva Hase und Nolan Seegert Vize-Meister hinter den überragenden Savchenko/Massot. Aber Hocke/Bloomert sicherten sich den Olympia-Startplatz mit ihren 3.Platz.
Damit allen drei Berlinern herzlichen Glückwunsch.