Eiskunstlauf: Drei Deutsche Meistertitel für Berlin

Montag, 13. Dezember 2021


Bei der Deutschen Meisterschaft in Neuss gewannen Minerva Hase und Nolan Seegert im Paarlauf sowie Paul Fentz im Einzel die Goldmedaille. Dabei avancierte die Kür von Minerva und Nolan zum sportlichen Höhepunkt der Meisterschaft. Zur Musik „People Help the People“ gelangen den EM-Fünften fast alle Elemente fehlerfrei und sie wurden mit der bislang höchsten Punktzahl ihrer Karriere, 197,64 Punkte, belohnt. Bei den Herren siegte Paul Fentz, dem in der Kür eine Vierfach-Toeloop-Kombination gelang. Für ihn war es der vierte Meistertitel. Die Silbermedaille ging an Kai Jagoda, der im Kurzprogramm einen Dreifach-Axel sprang. Im Eistanzen siegten in der Nachwuchskategorie Alexia Kruk und Jan Eisenhaber.

Die Deutschen Meisterschaften waren die letzte Qualifikationsmöglichkeit für die Europameisterschaften in Tallinn (Estland; 10. bis 16. Januar 2022) und die Olympischen Winterspiele in Peking. Kommende Woche gibt die Deutsche Eislauf-Union ihr Team für die Europameisterschaften bekannt und veröffentlicht den Nominierungsvorschlag für die Olympischen Winterspiele.