Bogenschießen: Lisa Unruh gewinnt Weltcup-Finale

Montag, 04. Oktober 2021


Gleich drei DSB-Athleten -allesamt aus Berlin- qualifizierten sich für das Event der jeweils besten acht Schützinnen und Schützen für das Weltcupfinale im amerikanischen Yankton: Lisa Unruh gewann sensationell als erste deutsche Bogenschützin die Goldmedaille, Michelle Kroppen holte Bronze und Maximilian Weckmüller wurde Siebter. Lisa konnte es kaum fassen, als ihr Stechpfeil im Goldfinale noch besser platziert war, als der ihrer Kontrahentin Elena Osipova aus Russland. Denn Elena hatte eine Zehn vorgelegt, doch Lisa konterte und setzte ihren Pfeil um Zentimeter näher ans Zentrum. „Ich habe toll geschossen, toll getroffen und gewonnen – was will man mehr?!“ resümierte Lisa. Und auch Michelle konnte glücklich sein, schließlich holte sie sich bei ihrem ersten Auftritt bei einem Weltcupfinale gleich eine Medaille.