Bogenschießen: Gute Platzierungen beim Weltcup in Shanghai

Dienstag, 10. Mai 2016


Im Mannschaftswettbewerb des Weltcups (Recurvebogen) erreichte das Team mit den Berlinerinnen Lisa Unruh, Karina Winter und Elena Richter (alle Bogensportclub BB Berlin) das kleine Finale. Im Kampf um Bronze unterlagen die DSB-Schützinnen jedoch Russland mit 1:5 und wurden Vierte. Das Finale des Auftakt-Weltcups gewann Taiwan gegen Indien, die sich im Halbfinale gegen Deutschland durchgesetzt hatten. Insgesamt war es ein gelungener Weltcup-Auftakt, in dessen Verlauf die drei Berlinerinnen einen neuen Europarekord im Teamwettbewerb aufstellten (1986 Ringe).

 

Im Einzelwettbewerb erzielte Lisa Unruh in der Qualifikation zudem einen neuen Deutschen Rekord (672 Ringe), scheiterte im Achtelfinale der Einzelkonkurrenz mit dem Recurvebogen aber an ihrer Gegnerin Karina Dziominskaja (Weißrussland) mit 1:7 und schied aus.

 

Als nächste Wettkämpfe stehen für die Elite-Bogensportlerinnen der Weltcup in Medellin (Kolumbien), sowie die Europameisterschaften Ende Mai in Nottingham (Großbritannien) auf dem Programm, bevor die endgültige Olympiaentscheidung Mitte Juni mit dem Weltcup in Antalya (Türkei) auf dem Programm steht.

 

Weitere Nachrichten und Magazine finden Sie in unserem Archiv.