Bogenschießen: EM Bronze für Unruh/Richter/Kroppen im Recurve Team

Dienstag, 04. September 2018


Das Frauen-Team im olympischen Recurvebogen ging bei der Europameisterschaft im polnischen Legnica in der bewährten Besetzung Lisa Unruh, Elena Richter und Michelle Kroppen an den Start. Zunächst setzen sich die Damen gegen Österreich (6:0) und Estland (5:4) durch, scheiterten dann aber im Halbfinale mit 1:5 gegen Italien. Im Bronzefinale gegen Russland sicherte sich das Team dann die erhoffte Medaille durch ein 6:2 Sieg (53-45, 53-54, 58-53, 53-52).

Auch bei den Männern war das Halbfinale für Florian Kahllund, Maximilian Weckmüller und Felix Wieser durchaus möglich. Nachdem sich das Trio bei Punktgleichheit mit einer besseren neun gegen die Ukraine 5:4 durchgesetzt hatte, ließ es gegen Spanien zu viele Chancen liegen und so schieden sie am Ende mit 0:6 (54-55, 51-52, 53-55) aus.

Im Einzel- und im Mixed-Wettbewerb erreichte das deutsche Team keine Medaillen.